Von Advent bis Karneval: Viel los im Winter in unserer Kita!

 

Weihnachtsbäckerei

Einige Eltern erklärten sich bereit, in der Vorweihnachtszeit mit den Kindern Plätzchen zu backen. Diese konnten sich die Kinder in der Adventszeit schmecken lassen.

 

 

 

Nikolaus

Die Nikolauslegende wurde durch Rollenspiele
und Glaubensrunden erlebbar gemacht.

 

 

 

Wintertag im Schnee

An einem Wintertag machten sich die Kinder und einige Erzieherinnen
auf den Weg, um Spuren im Schnee zu suchen. Die Kinder entdeckten viele geheimnisvolle Spuren, die dann Tieren zugeordnet werden konnten.

 

 

 

Eine Reise durch den Dschungel mit dem Elefanten Elmar

Zu Karneval führte uns die Reise in den Dschungel, wo die Kinder mit dem Elefanten Elmar einige Abenteuer erleben durften.
Beim Kaspertheater konnten die Kinder erleben, wie Kasper und Seppel wilde Tiere im Dschungel entdeckten.