Schneetag, Winterfest und Karneval

 

Die wenigen Schneetage im Dezember haben wir genutzt, um mit Schlitten, Rutscher und Schaufeln im Schnee zu spielen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben den Schnee in vollen Zügen genossen.

 

 

 

 

Ende Januar haben wir unser Winterfest gefeiert! Jedes Kind durfte an diesem Vormittag ein Familienmitglied einladen, um mit uns zu feiern. Jede Altersgruppe präsentierte, was sie für diesen besonderen Tag
vorbereitet hatte.
Wir haben gesungen, getanzt und gerätselt – und am Ende der Vorstellung wurden die Geschenke überreicht, die das Christkind über Weihnachten für den Kindergarten gebracht hat.
Anschließend gab es Punsch und Kekse, und alle freuten sich über das gelungene Fest.

 

 

Karneval stand dieses Jahr unter dem gemeinschaftlich gewählten Thema Bauernhof. Im bunt geschmückten Kindergarten haben wir verschiedene Angebote passend zum Thema durchgeführt. Die Kinder haben ihre Kostüme frei gewählt und sich bei einer Modenschau vor allen Kindern präsentiert.
Karnevalsfreitag hat uns der Karnevalsprinz „Hansa“ besucht, und das Konfetti ist durch den ganzen Kindergarten geflogen! Karneval Colau!