Mit Zumba und viel Spaß fremde Länder kennenlernen

Acht Kinder nahmen jetzt an zehn Terminen an einem Zumba ® Kids, Jr.-Kurs im Kindergarten St. Peter und Paul in Eslohe teil. Dabei handelte es sich um unterhaltsame, energiegeladene „Tanzpartys“, an denen die Jungen und Mädchen viel Spaß hatten!

Zumba- und Fitnesstrainerin Miriam Küper suchte zu Beginn jeder Bewegungseinheit mit den Kindern auf einem Globus ein Reiseziel aus. Gemeinsam flogen sie mit einem „Flugzeug“ dorthin und lernten die landestypische Tanzrichtung kennen.

 

 

Anschließend spielten alle gemeinsam noch ein landestypisches Spiel, bevor sie dann mit dem Flieger die Heimreise antraten.

 


Nach einer kurze Entspannungsphase/Stretching bekamen die Kinder noch einen Stempel in ihre „Reisepässe“, die sie zum Ende des Zumba-Kurses zur Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.