Von Wald-Abenteuern, den Gartenkindern und dem Osterhasen

 

Auch in diesem Jahr hat der Osterhase den Weg nach Cobbenrode gefunden!
Überall auf dem Spielplatz verteilt lagen bunte Nester mit Kreide-Eiern und einem Schoko-Lolli. Vorher haben wir uns mit allen Kindern zu einem gemeinsamen Stuhlkreis
in der Turnhalle getroffen, bevor die spannende Suche startete…

 

 

Im Mai haben wir wieder drei wunderschöne Tage im Wald verbracht! Gemeinsam mit allen Kindern waren wir von morgens bis nachmittags in der Natur unterwegs. Die Kinder haben den Wald „unter die Lupe genommen“, Waldhütten gebaut und sogar den einen oder anderen Waldwichtel gebastelt.

 

 

 

Nach unserer Waldwoche haben sich unsere Gartenkinder auch weiterhin mit Pflanzen beschäftigt. Nachdem wir gemeinsam erfahren haben, was Pflanzen zum Wachsen brauchen und wie man sie richtig pflegt, haben unsere kleinen Gärtner die Hochbeete neu eingesät.

 

 

 

Ende Mai fand nach längerer Pause auch wieder eine „Frühschicht“ statt. Die Kinder haben gemeinsam ein paar Lieder, Aktionen und Fürbitten rund um das Thema „Meine Hand in Gottes Hand“ vorbereitet. An einem Dienstagmorgen haben wir uns dann gemeinsam mit Eltern und Großeltern und Pastor Vornholz in der St.-Nikolaus-Kirche zu einem Gottesdienst und anschließend zu Kaffee und Plätzchen im Kindergarten getroffen.