Stressfrei essen am Familientisch – hilfreiche Tipps

Ein Informationsabend zum Thema „Stressfrei essen am Familientisch“ fand am 27. Oktober im Kath. Kindergarten St. Peter und Paul in Eslohe statt.
Sobald mit einem Kleinkind ein weiterer Esser am Familientisch Platz nimmt, kann es mitunter unruhig werden. Referentin Iris Rademacher hatte Tipps für die Teilnehmer, wie Zufriedenheit, Entspannung und Freude an den Familientisch einkehren können. Dabei ging es um Fragen wie: Welche Verhaltensweisen am Esstisch sind wichtig? Und welche Tischsitten bzw. Rituale können dabei helfen?

 

 

Neben der Vermittlung von Grundkenntnissen zur gesunden Ernährung informierte Iris Rademacher zu den Themenbereichen Essverhalten, Portionsgrößen und Lebensmittel im Allgemeinen und gab hilfreiche fachliche Empfehlungen – nicht zuletzt aus ihren eigenen Erfahrungen als Tagesmutter.

Zum Abschluss stellte die Referentin Bücher und weitere Fachmaterialien vor.