Winterkinder „Unterm Regenbogen“

Winterkinder…

 

… entdeckten ihren Körper.

Unter dem Motto „Mein Körper gehört mir“ sind wir auf Entdeckungsreise gegangen.

Es war z.B. toll zu erleben, was unser Gesicht so alles kann und ausdrückt –
vor allem das Grimassenschneiden hat viel Spaß gemacht!

 

 

… erlebten die Adventszeit.

Mit vollem Körpereinsatz gingen die Weihnachtsmänner auf Bewegungsreise.

Die Säcke mussten geschleppt, gezogen, gehoben und geschoben werden.
Puh, das war ganz schön anstrengend, hat aber auch so viel Spaß gemacht – ho ho ho!

 

 

 

… werkelten in der Vorweihnachtszeit.

Ganz fleißig machten sich unsere Kinder an die Arbeit: Mit Hammer, ganz vielen Nägeln und bunter Wolle entstanden wunderschöne Weihnachtsgeschenke
für Mama und Papa.

 

 

 

… experimentierten mit Schnee und Eis.

Der Winter in diesem Jahr brachte uns so viel tollen Schnee.

Wir konnten erleben, dass man nicht nur draußen Spaß im Schnee haben kann – auch im warmen Haus war es interessant zu erleben, was der Schnee alles kann!