Das Lernen lernen

C___Lernen_lernen__3_.JPG

Lernen ohne Stress
Kurzweiliger Vortrag mit Tipps und bewährten Übungen

„Das Lernen lernen“ war das Thema eines Vortrags, der am 13.11.2017 in der Aula des Esloher Schulzentrums stattfand. Gemeinsam mit der Christine-Koch-Hauptschule, der Raphael-Grundschule und der Realschule Eslohe hatte das Familienzentrum dazu eingeladen, und rund 180 Interessierte waren der Einladung gefolgt.

Mit Humor und Witz bezog die Referentin Nadine Kleifges ihr Publikum mit ein, so dass der Vortrag lebendig und kurzweilig blieb. Sie gab den Teilnehmern viele praktische Tipps und bewährte Übungen mit auf den Weg, beispielsweise zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“.

C___Lernen_lernen__2_.JPG C___Lernen_lernen__4_.JPG

Es ging um Techniken und Lernmethoden, Hausaufgaben, um Lerntypen und die Kommunikation zwischen Eltern und Kind – kurz: um gemeinsames Lernen ohne Stress.

Beim Publikum kam der Vortrag sehr gut an, was durch entsprechenden Applaus und Zustimmung bei bestimmten Aussagen und Erläuterungen deutlich wurde.

Der kostenlose Vortrag ist ein Angebot des LVB Lernen aus Berlin (www.lvb-lernen.de)