Bewegung macht schlau!?


Termin Details


 

Bewegung macht schlau!? Wie bitte soll das denn gehen? Bewegung hat ’was mit Armen und Beinen zu tun und schlau wohl eher ’was mit dem, was wir zwischen den Ohren im Kopf haben, nämlich unser Gehirn.

Durch Mitmachen und Zuhören lernen die Teilnehmer an diesem Abend, wie wichtig Bewegung für ihr Kind ist. Die Grundvoraussetzungen, damit es gut in der Gemeinschaft, auch in Kindergarten und Schule, zurechtkommt, werden über Bewegung gelegt.

Wie halte ich einen Stift richtig? Wie schaffe ich es, mich zu konzentrieren? Wie komme ich zu einer leserlichen Schrift?

Was haben Ballspielen, Hüpfen, Fangenspielen mit schulischem Lernen zu tun? Warum genügt es nicht, wenn mein Kind früh lernt, mit dem Computer oder Handy von Mama und Papa zu spielen? Kann Lernen und Üben Spaß machen?

Das alles und vieles mehr soll hinterfragt und gemeinsam ausprobiert werden. Jutta Steins, Physiotherapeutin, Mutter und Oma, bringt ihre jahrzehntelange Erfahrung mit Kindern mit – und die Teilnehmer Neugierde und die Bereitschaft, mitzumachen!

Termin:  Dienstag, 10. März 2020
Uhrzeit:  19.00 Uhr
Ort:  Kindergarten „Flohkiste“, Niedersalwey
Kosten:  keine
Anmeldung:  bis 28.02.2020 in allen Kitas oder im Sekretariat, Tel. 02973/979750 (mittwochs und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr) oder per E-Mail an familienzentrum-eslohe@t-online.de)