Unsere Schulkinder sind sicher im Straßenverkehr🚦🚗

In den vergangenen Tagen bekamen unsere Vorschulkinder Besuch von der Polizei.
Der Polizist stellte sich vor und zeigte den Kindern Gegenstände, die die Polizei im Alltag benötigt.
Die Kinder waren sehr interessiert und stellten viele Fragen.

 

Am nächsten Tag ging es dann hinaus in den Straßenverkehr.
Dort übten die Mädchen und Jungen mit dem Polizisten den sicheren Schulweg.

Dabei überquerten sie die Straße an der Ampel und am Zebrastreifen und lernten das sichere Verhalten auf dem Gehweg.