Urkunden für unsere sportlichen Vorschulkinder

35 Vorschulkinder aus den fünf Verbundeinrichtungen des Familienzentrums Eslohe sowie aus dem Kooperationskindergarten „Flohkiste“ Salwey habe im Mai 2023 das Mike-Sportabzeichen abgelegt.

An zwei Terminen standen – erstmals in der Sporthalle auf dem Gelände des SV Rot-Weiß Wenholthausen – Werfen, Springen, Laufen, Balancieren, Klettern und Rollen auf dem Programm.

 

Dazu hatte Übungsleisterin Annette Bornemann, unterstützt von Bewegungserzieherinnen der Kitas, einen Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut, die die Kinder durchlaufen mussten.

 

Schon beim Aufwärmspiel hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß und haben im Anschluss alle Stationen mit ganz viel Motivation, Freude und Selbstsicherheit gemeistert.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss freuten sich alle über die goldene Urkunde, die ihnen überreicht wurde. Alle Kinder waren sehr stolz auf sich und haben sich für die anderen gefreut.