Vom Weihnachtsmarkt, einer Rodelbahn und…

…bunten Unterwasserwelten

 

 

Weihnachtsfeier und Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr hat der Kindergarten zum ersten Mal etwas ganz Besonderes vorbereitet: Nach unserer diesjährigen Weihnachtsfeier in der St.-Nikolaus-Kirche hat zum allerersten Mal der Weihnachtsmarkt seine Türen geöffnet! An verschiedenen Ständen gab es allerhand zu entdecken und an mehreren Nachmittagen konnten auch Oma, Opa, Tanten, Onkel und alle Interessierten sich beim ersten Kindergarten-Weihnachtsmarkt umschauen!

 

 

Schlitten-Tage

Das neue Jahr hat dann doch endlich mal Schnee mitgebracht, sodass wir an vier aufeinanderfolgenden Tagen die Schlitten-Tage umsetzen konnten. Die Kinder konnten hierzu ihre eigenen Schlitten und Rutscher von zu Hause mitbringen – und ab ging die wilde Fahrt!

 

 

 

Karneval

Auch in diesem Jahr haben wir unser Karnevals-Thema wieder von den Kindern entscheiden lassen. Wir haben drei Themen vorbereitet und allen Kindern gemeinsam in der Turnhalle vorgestellt. Zur Auswahl standen: Berufswelten, Länder & Kulturen und Unterwasserwelten.

In einer Kinderkonferenz konnten die Kinder mithilfe von Muggelsteinen für ihren Favoriten abstimmen, und gewonnen hat das Thema…

UNTERWASSERWELTEN!

Und so haben wir die Wochen um Karneval herum in den Tiefen des Meeres verbracht!