Im Herbst ist ganz viel los – für alle, Klein und Groß!

 

In diesem Jahr startete der Herbst im Kindergarten „Unterm Regenbogen“ mit einem tollen Fest.
Gemeinsam feierten wir die Zertifizierung unseres Kindergartens zum anerkannten Bewegungskindergarten.
Nach einer kleinen Feierstunde stand der Nachmittag unter dem Motto „bewegter Kindergarten“, und die Kinder konnten im ganzen Haus tolle Bewegungsangebote entdecken und erleben!

 

 

 

 

Im Herbst sind viele kleine Tierchen sehr fleißig und bereiten sich auf den Winter vor. In diesem Jahr begleiteten uns der Igel und die Maus durch den Herbst. Wir konnten vieles über das Leben der Tiere entdecken und erfahren.

 

 

 

 

 

Ein großes Schauspiel bietet uns im Herbst die Natur!
Die Blätter an den Bäumen werden wunderbar bunt, der Wind wirbelt alles durcheinander und morgens ist es wieder kälter.
Ganz besonders geheimnisvoll ist der Nebel am Morgen, den die Kinder am Naturtag erleben und entdecken konnten – das war spannend!

 

 

 

Ich geh‘ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir!
Natürlich darf auch das Basteln einer tollen Martinslaterne im Herbst nicht fehlen.
Die Kinder durften in diesem Jahr, gemeinsam mit Mama oder Papa, eine tolle
Monsterlaterne basteln. Jedes lustige Monster wurde ganz individuell gestaltet,
um beim St. Martinszug hell zu strahlen.