Sommer „Unterm Regenbogen“

Sommerkinder sind…

 

…bereit für die Schule!

Wie in jedem Jahr mussten wir wieder schweren Herzens unseren Vorschulkindern „Tschüss und Auf Wiedersehen“ sagen. An einem schönen Vormittag verabschiedeten wir sie, gemeinsam mit den Eltern, in einem Wortgottesdienst rund um das Thema „Gemeinsam sind wir alle Helden!“ und einer kleinen Feier unter freiem Himmel.
Wir freuen uns für alle Kinder, die den großen Schritt in die Schule machen durften!

 

 

 

…sooooo mutig!

In diesem Jahr hat es der Sommer so gut mit uns gemeint, dass wir ganz viel Zeit auf unserem Spielplatz verbringen durften. An unserer Slackline konnten die Kinder ihren Mut, ihre Kraft und Sicherheit ausprobieren, zeigen und üben – toll, wie mutig unsere Kinder sind!

 

 

 

…neugierig und offen für neue Kinder!

Nach den großen Sommerferien war es wieder soweit – 12 neue Kinder besuchen den Kindergarten „Unterm Regenbogen“. Neugierig erkundeten die Kinder den Kindergarten und wurden liebevoll von unseren „alten Hasen“ und den Erzieherinnen begleitet.
Wir freuen uns auf eine tolle Kindergartenzeit mit allen neuen Mauseloch- und Schneckenhaus-Kindern!

 

 

 

 …sehr kreativ!

Mit viel Freude gestalteten die Kinder ein Bild nur in ihrer allerliebsten Lieblingsfarbe. Dabei kamen nicht nur Pinsel und Farbe zum Einsatz, sondern auch allerhand andere Materialien in der Lieblingsfarbe. So entstanden wunderschöne Kunstwerke mit allerlei Farbe, Folie, Glitzer und vielem mehr!