Musikalischer Nachmittag für Mama und Kind

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen trafen sich im Juni vier Mutter-Kind-Paare mit der Kursleiterin Michaela Kneer auf der großen Wiese an der St. Cäcilia-Kirche in Wenholthausen zu einem musikalischen Nachmittag unter dem Motto „Die Sonne lockt uns aus dem Haus!“

Nach einem Begrüßungslied und dem ersten Kennenlernen wurde barfuß auf der Wiese getanzt und gesungen. Passend zum Thema konnte sich jedes Kind eine Sonnenkappe mit Hilfe der Mama gestalten.

 

Es folgten verschiedene Angebote wie…

 

● einen Wasserball auf einem Schwungtuch tanzen lassen,

 

 

 

 

 

 

 

 


● eine kleine Ocean-Drum basteln,

 

 

● Experimentieren mit Wasser und Gläsern
    („Da kann man ja Töne mit erzeugen!“)

 

Weitere tolle Aktionen waren

● der „Siebensprungtanz“ barfuß auf der Wiese,
● ein Bewegungs-Mitmachlied zum Thema „Blumengießen“,
● ein sommerliches Fingerspiel,
● ein eigenes kleines Windspiel für zu Hause basteln.

Zum Abschluss des Nachmittags konnte jeder noch ein leckeres Eis genießen – mmmmhhhh!