Hurra – der Frühling ist da!

 

Karneval

Um den tristen Winter zu vertreiben, feiern wir jedes Jahr Karneval!
In diesem Jahr stand das farbenfrohe Fest ganz unter dem Motto
„Wir sind Superhelden“.

An Weiberfastnacht besuchten lauter kleine Superhelden den Kindergarten und manche Helden waren sogar in großer Anzahl vertreten –
das war ein Spaß!

 

 

Thikos Kinderland

Traditionell fuhren wir mit dem „Rippel-Rappel- Bus“ nach Schmallenberg zu
„Thikos Kinderland“. Hier haben nicht nur die kleinen Besucher Spaß!
Gemeinsam, egal ob groß oder klein, entdeckten wir die tollen Aktionen und fuhren anschließend müde und zufrieden zurück nach Eslohe.

 

 

 

Waldwoche

In diesem Jahr ging es mit den älteren drei Jahrgängen des Kindergartens wieder zum Hexenplatz. Dort erlebten unsere „Waldläufer“ eine tolle Woche zusammen mit ihrem Freund, dem „Igel Stachelpelz“.
Vom Waldmandala und dem Bestaunen von Insekten bis hin zum Besuch des Hegerings Eslohe – wir durften viele spannende Dinge erleben und entdecken.

Die jüngsten Kinder unseres Kindergartens, die „Gartenzwerge“, erkundeten derweil die Natur auf dem Kindergartengelände.

 


Schmetterlinge

Während der Waldwoche konnten wir gemeinsam einige Raupen sammeln und ihnen ein tolles Zuhause in unserem Kindergarten geben.
An leckeren Brennnesseln konnten sie sich dick und rund fressen, um sich dann in einen wunderschönen Schmetterling zu verwandeln und in die Welt hinauszufliegen.

Natürlich drehte sich in dieser Zeit alles rund um den Schmetterling!