Gisela Fildhaut stellt Bilderbücher vor

„Bücher sind so wichtig für die Entwicklung von Kindern wie Vitamine!“
Das sagt Gisela Fildhaut von der Stadtbücherei Meschede.

 

Am 23. März war sie im Kindergarten „Rappelkiste“ in Bremke zu Gast, um einigen Interessierten verschiedene Bücher und andere Medien vorzustellen, die die Sprachentwicklung bei Kindern unterstützen und Spaß machen. Sie betonte, dass das Vorlesen besonders wichtig sei. Es mache fit im Kopf und gebe Geborgenheit, so die Referentin.

 


Auf dem deutschen Buchmarkt gibt es eine Fülle von Angeboten, aus der
Frau Fildhaut eine Auswahl zum Stöbern mit nach Bremke brachte.
Vom Pappbilderbuch über lustige Geschichten, erklärende Sachbilderbücher bis hin zu animierten Büchern hatte sie alles dabei.

In ihrem Vortrag ging es außerdem auch um Bilderbuch-Apps und das Angebot der Stadtbücherei Meschede.