Wir sind genauso bunt wie der Herbst selbst!

Im Herbst haben sich die Kinder ganz genau mit sich selbst beschäftigt. Beim Projekt „Mein Körper und ich“ haben sie in einer großen Themenreihe erforscht, welche Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Einzigartigkeiten jedes von ihnen an sich hat. Die Kinder haben sich so selbst, aber auch ihre Freunde genauer unter die Lupe genommen.

 

Ebenso spannend ging es dann etwas ins Detail. Diesen Herbst haben wir uns die Sinne etwas genauer vorgenommen. Die Kinder haben alles geschmeckt, gerochen, gefühlt, gesehen und gehört, was sie finden konnten.
Auch wenn manches etwas sauer war…

 

 

Besonders gut schmeckte dabei natürlich die Ernte von unseren „Gartenkindern“. Die Projektgruppe hat verschiedene Gemüsesorten, wie Karotten oder Zucchini, in unseren eigenen Hochbeeten angepflanzt, umsorgt und schließlich im Herbst geerntet.

 

 

 

 

Als es dann langsam, aber sicher in die dunklere Jahreszeit überging,
hat das Laternenfest Sankt Martin die bunte, erlebnisreiche Herbstzeit
in der Lunalagoon beendet.

Unter gegebenen Bestimmungen haben wir zu diesem Zwecke endlich wieder vier Eltern-Kind-Bastelnachmittage veranstalten können!