Laternen, Feuerwehr, Natur: Spannender Herbst

Der Herbst brachte auch in diesem Jahr für die Rappelkistenkinder spannende Erlebnisse mit sich!

 

Die Vorschulkinder haben die Feuerwehrwache in Bremke besucht und viel über Arbeit und Ausrüstung von Feuerwehrmännern /-frauen erfahren. Begleitend hat im Kindergarten eine Feuerwehrprojektwoche stattgefunden, in der die Kinder vieles rund um die Feuerwehr erleben und ausprobieren konnten.

 

 

Natürlich hat sich die bunte Jahreszeit auch wieder angeboten, um zahlreiche Naturmaterialien zu sammeln und anschließend zum Basteln, Anschauen und für verschiedene Spiele zu nutzen. Bei ausgiebigen Spaziergängen konnten die Kinder den freundlichen Herbst genießen.

 

 

  In diesem Jahr konnte auch wieder das beliebte Eltern-Kind-Laternebasteln in unserem Kindergarten stattfinden. Alle Eltern, die lieber zu Hause basteln wollten, konnten sich das Bastelmaterial samt Anleitung „to go“ bei uns abholen. Das Ergebnis sind diese tollen Laternen 🙂