Schafe zu Besuch „Unterm Regenbogen“

 

SOMMERKINDER

 

… können stundenlang Schafe beobachten und streicheln!

Im Sommer besuchten uns wieder Petra und Olli Clemens mit ihren Schafen. Die Kinder konnten zeigen, was sie schon alles wussten, sie durften streicheln, füttern und sogar eines der Schafe herumführen. Alle Kinder erhielten am Ende ihr „Schafdiplom“ – super!

 

 

 

 

… können stundenlang Sandburgen bauen!

Nicht nur am Meer kann man tolle Sandburgen bauen. Auch im Kindergartensandkasten entstanden wunderschöne Bauwerke, die mit tollen Muscheln verziert wurden – toll!

 

 

 

… können stundenlang zum Himmel schauen!

Auch in diesem Jahr erlebten unsere Vorschulkinder einen ganz besonderen Abschluss ihrer Kindergartenzeit.

Alle Familien versammelten sich in ihren Autos auf dem Sportplatz-Parkplatz und verabschiedeten gemeinsam mit den Erzieherinnen ihre Kinder aus dem Kindergarten.

Ein Theaterstück von der kleinen Raupe Nimmersatt, ein Abschlusslied und vieles mehr brachten ein Leuchten in die Augen der Kinder und Eltern!

Gute Wünsche für eine spannende und tolle Schulzeit wurden dann mit bunten Luftballons auf den Weg geschickt – himmlisch!

 

 

… können stundenlang auf Entdeckungsreise gehen!

Nach unseren Sommerferien durften wir endlich die neuen Kindergartenkinder begrüßen. Für einige kleine Schnecken- und Mauselochkinder begann ein neuer Abschnitt. Liebevoll wurden sie von Mama oder Papa in den ersten Tagen begleitet und konnten die neue Umgebung entdecken.

Wir freuen uns auf ein tolles neues Kindergartenjahr mit allen Kindern
unterm Regenbogen!