„Frühlingsdetektive“ in Eslohe unterwegs

 

„Frühlingsdetektive“

Auch in diesem Jahr machten sich die Kinder auf den Weg, um den Frühling zu entdecken. Besonders interessant war dabei eine kleine Spinne, die auch genau beobachtet wurde.

 Wieder im Kindergarten angekommen, haben wir ein Spinnennetz geflochten, durch das die Kinder vorsichtig „klettern“ konnten.

 


 

Misereor-Aktion

Wie bereits im letzten Jahr, beteiligten sich die Kinder an der Misereor-Aktion. In einer feierlichen Glaubensrunde hatten die Mädchen und Jungen die
Möglichkeit, ihr Spendenkästchen zu entleeren und das
Geld
für „Kinder in Not“ zu spenden.

 


 

 

Osterkrippe

Die Vorbereitung auf das Osterfest wurde besonders gestaltet.
Anhand einer Osterkrippe konnte die Ostergeschichte von den Kindern spielerisch umgesetzt werden.