Viel Schnee und Karneval „in der Tüte“

 

Endlich wieder Schnee…

Die Kinder trauten ihren Augen nicht, als sie nach langer Zeit endlich wieder eine Schneelandschaft bewundern konnten.

Natürlich schlüpften sie gleich in ihre Schneekleidung und konnten es kaum erwarten, den ersten Schneemann zu bauen und mit „Schneerutschern“ den Hügel herunter zu sausen.

 

 

 

Karnevalin der Tüte

Durch die Corona-Pandemie konnten wir in diesem Jahr das Karnevalsfest leider nicht mit Musik, Tanz und Spielen feiern.

Damit die Kinder zu Hause aber auch ein wenig Karneval feiern konnten, lag für sie im Kindergarten eine gepackte Karnevalstüte bereit.

Diese war mit Süßigkeiten, Luftschlangen, einer kleinen Überraschung und einer Konfettikanone gefüllt. Besonderen Spaß hatten die Kinder und Eltern beim „Zünden“ der Konfettikanone!

 

 

Homeoffice

Da wir während des eingeschränkten Kindergartenbetriebes immer wieder zu allen Kindern und Familien Kontakt aufnehmen konnten, haben wir verschiedene Angebote für sie vorbereitet: Basteltüte mit Schneemann, Suchbild „Kindergarten“, Bastelset „Karnevalsmaske“ und für die Vorschulkinder das Bastelangebot „Schleifenschuh“ zum Erlangen des Schleifenführerscheines.

Auch die Kinder bereiteten uns eine Freude, indem sie uns Fotos und kleine Filme von sich und den fertiggestellten Angeboten schickten.