„Danke für unzählige Male Liebe schenken!“

Herbstzeit – Kastanienzeit

Wie in jedem Jahr sammelten wir auch wieder Kastanien am nahegelegenen Kastanienbaum.

Mit viel Eifer suchten die Kinder große und kleine Kastanien. Diese nahmen wir mit in den Kindergarten, um damit zu basteln und Mandalas zu legen.

 

 

Laternenzeit

Die Schulkinder bastelten in diesem Jahr ihre eigene Laterne im Kindergarten.

Bedingt durch die Corona-Pandemie war es nicht möglich, dass die anderen Kinder mit ihren Eltern im Kindergarten eine Laterne gestalten konnten. Somit bereiteten die Erzieherinnen nach den Wünschen der Kinder „Bastelsets“ vor und ermöglichten ihnen, mit Hilfe der Eltern im „Homeoffice“ ihre Laterne zu basteln.

Am Martinstag feierten wir mit den Kindern das Martinsfest. Ganz besonders möchten wir uns für die Martinsbrezeln bedanken, die uns in diesem Jahr gespendet wurden.


 

Verabschiedung

Im November wurde Frau Scherer offiziell durch die Mitglieder des Kirchenvorstandes sowie durch Pastor Vornholz und Gemeindereferentin Bernadette Klens verabschiedet.

Der Eingangsbereich des Kindergartens wurde mit liebevoll gestalteten Plakaten von Eltern und Kindern dekoriert. Eltern und Kinder bedankten sich auf diesem Weg bei Frau Scherer für ihren unermüdlichen Einsatz im Kindergarten.

Der Kirchenvorstand überreichte ihr zum Abschied ein Fotobuch mit Erinnerungen aus ihrer Kindergartenzeit, das Kirchenvorstandsmitglied Rudolf Keite gestaltet hatte.