Willkommen zurück im Kindergarten!

Am 8. Juni 2020 hat der Kindergarten die Türen wieder für alle Kinder geöffnet. Alle haben sich gefreut, einander wiederzusehen!

 

 

Die letzten Wochen drehten sich für unsere „Grashüpfer“ (Schulkinder) rund um das Thema „Der Regenbogenfisch“. Zum Abschluss dieses Projektes haben wir eine Abenteuer-Schnitzeljagd gemacht, auf die uns der Regenbogenfisch geschickt hat. Viele Briefe und versteckte Hinweise fanden wir in ganz Cobbenrode, und am Ende haben wir tatsächlich einen echten Schatz entdeckt.


Ein weiteres Highlight war der „Tornistertag“ für unsere Großen. Der Spielplatz war der Laufsteg, und somit konnten auch die Kinder aus den anderen Gruppensettings aus den Fenstern heraus die tollen Rucksäcke bewundern.

 


 

„Aus Alt mach Neu“: Vor den Sommerferien wurde unser Insektenhotel komplett renoviert. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Einige Bienen und Ohrenkneifer sind auch schon eingezogen.