Frühling mal anders

In diesem Frühling war auch in unserem Kindergarten alles anders!
Zehn Wochen lang war es im Kindergarten ganz schön ruhig, aber trotzdem waren
die Erzieherinnen,
Eltern und vor allem die Kinder ständig in Kontakt.

 

An unserem Fenster im Eingangsbereich entstand während der Notgruppe ein Regenbogen, der uns viel Zuversicht schenkte.
Die Kinder brachten in der Zeit immer mehr Mut-mach-Steine ans Fenster.

 

 

Jede Woche schickten die Erzieherinnen schöne Grüße an die Kinder. Über die Eltern-WhatsApp-Gruppe konnten sie sich dann Geschichten, Lieder, Fingerspiele oder Basteltipps anhören und anschauen.

 

 

Eine der Geschichten war zum Beispiel die Geschichte vom „Corona-Häschen“. Anhand einer liebevollen Geschichte mit tollen Bildern wurde den Kindern das Thema Corona, mit allen notwendigen Maßnahmen, näher gebracht.

 

 

Am 28.05.2020 war es endlich soweit: Die ersten Kinder durften wieder den Kindergarten besuchen.
Nach und nach wurden unsere Räume
wieder mit Leben und Lachen gefüllt.