Corona-Zeit im Kindergarten

 

 

Mit diesem Spruch im Hinterkopf können und müssen nicht nur die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Rappelkiste, sondern alle Menschen auf der Welt im Moment neue Erfahrungen sammeln. Eine befremdliche, so noch nie dagewesene Situation stellt derzeit das Leben aller auf den Kopf.

 


 

Die Kinder sammeln in diesem Frühling gemeinsam mit ihren Eltern neue Lernerfahrungen zu Hause und haben auch das Osterfest im Kreise ihrer engsten Familie verbracht.

Manche Kinder lassen uns an ihren Lernerfahrungen und -erfolgen teilhaben und schenken uns damit wieder ein Stück Zuversicht,
wie auf dem Bild zu sehen.

 

 

Gefühl der Grenze darf nicht heißen:
hier bist du zu Ende, sondern:
hier hast du noch zu wachsen.

(© Emil Gött, 1864-1908)

 

Mit einem Blick voller Zuversicht schauen wir in die Zukunft und hoffen, dass wir im Kindergarten schon bald wieder sorgenfrei und unbeschwert gemeinsam tolle, vielfältige Lernerfahrungen sammeln können!