Besuch in der Tagespflege – „Früher und Heute“ – Schnee!!

Im Winter war im Kindergarten St. Peter und Paul wieder viel los!

Im November 2019 starteten wir mit dem Projekt „Wir besuchen die Tagespflege“. Von nun an erfreuen wir mit einer kleinen Gruppe von Schulkindern regelmäßig die Besucher der Tagespflege, um mit ihnen zu spielen und gemeinsame Aktionen durchzuführen. Die Kinder verlassen die Tagespflege mit strahlenden Augen und freuen sich schon auf den nächsten Besuch.


Im Dezember 2020 haben wir mit den Schulkindern das Projekt „Früher und Heute“ gestartet. Die Kinder haben verschiedene Haushaltsgeräte und Unterhaltungsmedien im Wandel der Zeit kennengelernt. Der Höhepunkt dieses Projektes war der Besuch im DampfLandLeute-Museum.

 


Voller Spannung erwarteten die Kinder die ersten Schneeflocken und schauten erwartungsvoll in den Himmel …

 

… und nach einer kleinen Wartezeit wurden sie von Frau Holle belohnt und sie konnten endlich mit Schneeschaufel, Schlitten etc. den Winter in seiner weißen Pracht genießen.