Abenteuerreicher Sommer im Kindergarten

Familienwanderung

Viele Kinder und Eltern folgten den Spuren des „kleinen Siebenschläfers“, der von seinen Freunden vermisst wurde.
Nach einer spannenden Suche im Wald stärkten sich anschließend alle mit Würstchen und Getränken auf dem Kindergartenspielplatz.


 

Abschlussfest der Schulkinder

Die Schulkinder unseres Kindergartens erlebten ein spannendes und vielfältiges Abschlussfest rund um Eslohe.
Auf der Suche nach dem Pferd von „Büffelmann und Adlerkönig“ erlebten sie viele Abenteuer. Sie erlegten Büffel, überfielen die Eisenbahn,
um ihren Schatz zu bergen und ritten „wilde“ Pferde zu.
Mit dem Planwagen ging es zurück zum Kindergarten,
wo die Kinder sich am Lagerfeuer stärkten.

 


Waldwoche

Kurz vor den Sommerferien fand wieder unsere jährliche Waldwoche statt. Die Kinder bauten Hütten, entdeckten kleine Tiere und konnten mit allen Sinnen die Natur erleben.

 

Zum Abschluss dieser Woche besuchte uns Familie Wulf mit der „Rollenden Waldschule“ im Kindergarten.