„Mit Mama musizieren macht großen Spaß“

Zu einem musikalischen Angebot hatte das Familienzentrum Eslohe alle Eltern mit ihren drei- bis vierjährigen Kindern in den Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Eslohe eingeladen. Viermal trafen sich sechs bzw. sieben Mutter-Kind-Paare in zwei Gruppen zum Singen, Tanzen, Lachen und Musizieren.

 

 

 

Es gab Fingerspiele, Bewegungslieder und -spiele, Tänze und Kniereiter. Außerdem kamen verschiedene Instrumente wie Rasseln, Handtrommel, Klangstäbe, Glöckchen und vieles mehr zum Einsatz, und auch die Handpuppen „Toni“ und „Schnecke Fienchen“ waren mit von der Partie.


Unter der Leitung von Liedergarten-Lehrerin Michaela Kneer lernten Mama (oder Papa) und Kind verschiedene alte, aber auch neue Lieder kennen, die von Stunde zu Stunde zur Festigung immer wiederholt wurden.

 


Die Eltern gaben die Rückmeldung, dass das Ziel des Kurses, nämlich das Singen wieder mehr in die Familien zu bringen und Freude an Musik und am Singen zu wecken,
voll erreicht wurde!