Oh du schöne Frühlingszeit!

 

In der Osterzeit haben wir in unserer „Osterhasenwerkstatt“ mit Oma und Opa gebastelt, kleine Köstlichkeiten gebacken und unsere Mittelkinder, die „Bienen“, haben die frisch geschlüpften Küken in Störmanns Hof besucht.

 

 

 

Zum Abschluss unseres Projektes „Willkommen im Märchenland“ haben wir mit allen Kindern, Eltern, Verwandten und Bekannten ein tolles Märchenfest gefeiert. Der gestiefelte Kater, Schneewittchen und die 7 Zwerge und viele Prinzen und Prinzessinnen waren zu Besuch und haben es sich bei vielen Leckereien und Spaß und Spiel rund um den Kindergarten gut gehen lassen.


 

Auch unsere alljährliche Waldwoche hat wieder einmal großen Anklang gefunden. An der Vogelstange im „Sackloch“ in Cobbenrode hat uns die Rollende Waldschule besucht. Zwei Jäger aus dem Hegering Eslohe haben den Kindern die Natur und ihre Lebewesen nähergebracht und begeistert. Es gab einiges zu entdecken. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


 

Unsere Großen, die „Grashüpfer“, haben auch in diesem Jahr die Polizeiwache in Meschede besucht und gemeinsam mit Herrn Siepe den sicheren Umgang im Straßenverkehr erarbeitet.