„Ich bin fit – komm mach mit“ in der Rappelkiste

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings zog es auch die Kinder und Erzieherinnen der Rappelkiste nach draußen. Bei einer Waldwoche am Esloher Hexenplatz trotzten die älteren Kinder des Kindergartens der Kälte und verbrachten schöne Stunden bei spannenden waldpädagogischen Angeboten. Unterstützt wurden sie hierbei von einer Waldpädagogin und dem Förster
Nils Weinbrenner.


Zum Muttertag zog ein herrlicher Durft durch den Kindergarten, denn die Kinder haben fleißig „Herzkekse“ gebacken, um ihre Mütter zu überraschen.


 

Im Rahmen unseres Jahresprojektes „Ich bin fit – komm mach mit“ haben wir in diesem Jahr mit dem Verein „symbioun“, gesponsert von der Techniker Krankenkasse, zusammengearbeitet. Ein Coach zeigte zusammen mit den Erzieherinnen den Kindern viele verschiedene Bewegungsspiele rund um Körperkoordination, Konzentration, Fairplay etc., an denen die
Mädchen und Jungen mit großer Freude teilgenommen haben.

An einem zweiten Termin werden die Kinder noch einmal die Möglichkeit haben, verschiedene Bewegungsspiele auszuprobieren. Ebenfalls bietet „symbioun“ ein Coachingprogramm zur Gesundheitsförderung für die Mitarbeiterinnen der Rappelkiste an.