Ein schöner Sommer geht zu Ende!

In diesem Jahr feierten die „Schulkinder“ ihr Abschlussfest auf dem Ponyhof Meier. Mit einer spannenden „Bildersuchrallye“ starteten Kinder und Erziehrinnen bei sonnigem Wetter am Kindergarten. Bei einem Zwischenstopp gab es ein Picknick, bei dem sich die Kinder mit einem Eis für den weiteren Weg stärken konnten.

 

 

 

Auf dem Ponyhof gab es viel Aufregendes zu erleben: Ponyreiten, Streichelzoo, Spiele und u.a. eine „bockige“ Ziege, die die Kinder zu einer Mutprobe herausforderte.


Mit lautem Gesang ging es dann im Planwagen zurück zum Kindergarten.

 


In der Westenfeldsporthalle wurde eine Vater-Kind-Olympiade angeboten. Bei verschiedenen Disziplinen konnten Vater und Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Mit viel Ehrgeiz und Spaß absolvierten die Teilnehmer den Parcours. Am Ende siegten alle und jedes Kind konnte voller Stolz eine Goldmedaille nach Hause tragen.

 


 

Kurz vor den Sommerferien erlebten die Schulkinder und mittleren Kinder erlebnisreiche Tage im Wald, mit Picknick, Waldspielen, Zeit zum Bauen von Höhlen und vielem mehr.