Schützen spenden für die Kitas

2.100 €  – diese stolze Summe kam im September bei der Hutsammlung auf dem Gemeindeschützenfest in Reiste zusammen. Die Bruderschaften hatten sich im Vorfeld gemeinsam dafür ausgesprochen, die Sammlung zugunsten der Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Eslohe durchzuführen. Umso mehr freuten sich die Leiterinnen der Einrichtungen des Familienzentrums Eslohe, die die Spende jetzt von den Vorsitzenden der Schützenvereine und den neuen Gemeindemajestäten entgegennehmen konnten. Jeweils 350 € gehen an die Kindergärten „Rappelkiste“ in Bremke, „Lunalagoon“ in Cobbenrode, „Unterm Regenbogen“ in Eslohe und „Flohkiste“ in Salwey sowie an die katholischen Kindergärten St. Peter und Paul in Eslohe und St. Cäcilia in Wenholthausen. Dort wird das Geld für unterschiedliche Projekte zugunsten der Kinder eingesetzt.

Die amtierenden Gemeindemajestäten und Vorstandsmitglieder der Schützenvereine der Gemeinde Eslohe übergaben einen symbolischen Scheck an die Vertreterinnen der Kindergärten: (v.l.) Martina Schönfelder (St. Cäcilia Wenholthausen), Andrea Fischer (St. Peter und Paul Eslohe), Kerstin Lahme („Rappelkiste“ Bremke), Dorothee Sickinger-Hesse („Lunalagoon“ Cobbenrode) und Theresa Gödeke („Unterm Regenbogen“ Eslohe). Es fehlt der Kindergarten „Flohkiste“ Salwey.